Chor der Herz-Jesu-Kirche

nach einem Himmel
in seiner Seele…

Elmar Kupke

Der Chor der Herz-Jesu-Kirche besteht seit 1876 und zählt heute 32 Aktivmitglieder.

Wir sind eine bunte Schar singfreudiger und engagierter Frauen und Männer jeden Alters, die sich sowohl mit Werken alter Meister als auch mit neuzeitlichen Kompositionen auseinandersetzen und wöchentlich einüben. Jährlich umrahmen wir 6–8 Sonntagsgottesdienste mit unserem vierstimmigen Gesang. Die feierlichen Messen, teils auch mit Orchesterbegleitung, an Weihnachten und Ostern sind für uns jeweils besondere Höhepunkte im kirchlichen Jahreskreis.

Daneben bleibt natürlich immer auch Zeit, die Gemeinschaft zu leben und Kontakte zu pflegen, sei es bei einem Maibummel, einem Sommerfest, einer Chorreise oder bei Geburtstagsfeiern und Jubiläen.

Neue Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen – Sopran, Alt, Tenor und Bass – sind bei uns stets herzlich willkommen. Besuchen Sie einmal eine Chorprobe, wir freuen uns auf Sie!

Wir sind auch offen für Interessierte, die gerne für einzelne Anlässe mit uns ein Werk einstudieren und aufführen möchten.

Informationen:

Probetag: Mittwoch, 19.45 – 21.30 Uhr