Pfarrei Laufen

Religionsunterricht

Jugendtreff

Schreiben Sie uns
StartseiteGottesdienste und SakramenteGruppen und VereineKirchgemeindeKontakt SeelsorgeHerz-Jesu-KircheAktuellesÖkumenische Wegbegleitung
Interessante Links
Pfarrblatt
www.kirche-heute.ch
Bistum Basel
www.bistum-basel.ch
Römisch-Katholische Landeskirche Baselland
www.kathbl.ch
Ev.-ref. Kirchgemeinde Laufental
www.ref-laufental.ch
Christkath. Kirche Schweiz
www.christkath.ch
www.kloster-mariastein.ch
Portal der Kath. Kirche Schweiz
www.kath.ch
Vatikan
w2.vatican.va
Bibel-Ausgabe online
www.bibelwerk.de
Mision Catolica de Lengua Espanola de Basilea
www.mision-basel.ch
zum Vergrössern anklicken zum Vergrössern anklicken zum Vergrössern anklicken zum Vergrössern anklicken
zum Vergrössern anklicken zum Vergrössern anklicken

Familiengottesdienste

Viele unserer Gottesdienste stehen im Zusammenhang mit dem Kirchenjahr oder mit dem Empfang von Sakramenten. Diese Gottesdienste werden meistens von einer bestimmten Gruppe (z.B. Erstkommunion-Kinder, Firmlinge, Blauring, Frauengemeinschaft usw.) vorbereitet und mitgestaltet. Darin sollen sich auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene angesprochen fühlen. Dazu tragen eine verständliche Sprache, entsprechende Lieder, Texte, Geschichten, Rituale oder einfache Rollenspiele bei.

Fiire mit de Chliine

«Fiire mit de Chline» sind kindgerecht gestaltete Feiern für ca. 3 bis 7 jährige Kinder mit ihren Eltern. Mit Musik, Gebet, Singen und Geschichten versuchen wir, den Kindern die Kirche vertraut zu machen und Gemeinschaft zu erleben. Die Feiern finden jeweils an einem Samstag um 17 Uhr in der Kirche statt:

14. März 2015

13. Juni 2015

26. September 2015

21. November 2015

Impressum Datenschutzerklärung Copyright Pfarrei Laufen, all rights reserved E-Mail an Webmaster