Pfarrei Laufen

Religionsunterricht

Jugendtreff

Schreiben Sie uns
StartseiteGottesdienste und SakramenteGruppen und VereineKirchgemeindeKontakt SeelsorgeHerz-Jesu-KircheAktuellesÖkumenische Wegbegleitung
Interessante Links
www.mision-basel.ch
zum Vergrössern anklicken zum Vergrössern anklicken zum Vergrössern anklicken

Eucharistie

Mit all unseren Freuden und Sorgen nehmen wir an der Eucharistiefeier teil. Darin feiern wir das Wort Gottes, das Leben und Sterben sowie die Auferstehung Jesu in seiner ganzen Vielfalt. Gemeinsam teilen wir Brot und dürfen Jesus Christus als gegenwärtig empfangen und spüren. Unsere Gottesdienste sind getragen durch das gemeinsame Beten und Singen sowie das Hören auf die Frohbotschaft.

Erstkommunion in Laufen

Die Kinder der 3. Klasse bereiten sich im Religionsunterricht auf das Sakrament der Eucharistie vor. Am Weissen Sonntag dürfen die Knaben und Mädchen zum ersten Mal das Heilige Brot empfangen. Am Sonntag nach Fronleichnam tragen die Kinder in einem Festgottesdienst im Stedtli nochmals ihr weisses Kleid.

Impressum Datenschutzerklärung Copyright Pfarrei Laufen, all rights reserved E-Mail an Webmaster